Allgemein, Featured, Verein, Wettbewerb

Zwei weitere Sterne am Deutschen Eiskunstlauf-Himmel

Der Deutsche Meister 2018/19 im Paarlaufen kommt aus Berlin

6 Minerva Fabienne HASE / Nolan SEEGERT_GER

Minerva-Fabienne Hase und Nolan Seegert sind in Stuttgart Deutsche Meister geworden und haben sich damit sowohl für die Europameisterschaft in Minsk wie die Weltmeisterschaft qualifiziert.

In Minsk überraschten Mini und Nolan gleich nach der DM auch noch mit Ihrer Leistung bei der Europameisterschaft positiv. Sie erreichten dort einen tollen sechsten Rang. Könnte das der erste Schritt zu einer Medaille gewesen sein? Der deutsche Sportdirektor Udo Dönsdorf sagte über die beiden anerkennend: „Ich muss sagen, sie haben eine ganz bestimmte Art zu laufen, die sich schon ein bisschen abhebt“ (Quelle. Sport.de)

Alle Schlüsselelemente ihres Kurzprogramms brachten die beiden Berliner sauber aufs Eis. Pech hatte das Duo bei einem unvermittelten Ausrutscher des 26-Jährigen, der etwa vier Punkte kostete. „Ohne diesen Fehler hätten wir einen neuen persönlichen Rekord geschafft. Aber wir können es nicht mehr ändern“, sagte Hase, ihr Partner ergänzte: „Ich weiß nicht, wie das passieren konnte. Möglicherweise haben sich unsere Schlittschuhe leicht berührt.“
(Quelle: Sport:de)

Minerva-Fabienne Hase ist damit die erfolgreichste Läuferin des BSV 1892. Der Verein und die Abteilung Eiskunstlauf gratuliert zu diesen tollen Ergebnissen. Wir sind Stolz auf Euch!

Beitragsbilder aus den Programmen: Copyright Höppner@eiskunstlauffotos.de