Allgemein, International, Wettbewerb

Die kommen ja rum…

Wenn einer eine Reise tut – z.B. zum Internationalen „Tivoli Cup 2019“ nach Ljubljana

Ein kleiner Rückblick:
Während sich eine Gruppe unserer Top-Läufer unter der Aufsicht unserer Landestrainerin Manuela Machon in Obersdorf bei den Bavarian Open der Konkurrenz stellten, fuhr unsere Trainerin Silke Heritz mit ihren Top-Läuferinnen und Läufern nach Ljubiljana um beim Tivoli Cup 2019 gegen die dortige internationale Konkurrenz anzutreten. Die Teilnehmer kamen aus der Slovakei, Slovenien, Italien, Großbritanien Österreich, Kroatien und natürlich auch aus Deutschland.

Für den BSV 1892 war Leon Rojkov, Annika Kasel und Karina Lamp mitgereist. Bei herrlichem Winterwetter und guten Wettkampfbedingungen waren unsere Nachwuchssportler sehr erfolgreich, denn für Leon und Karina war es der erste internationale Wettkampfstart! Und Leon konnte gleich seinen ersten internationalen Wettkampf einen Erfolg mit Platz 1 in der Kategorie Cubs Boys feiern!

Die beiden Mädchen liefen nur ganz knapp am Siegerpodest vorbei… Platz 4 für Karina Lamp in der Kategorie: Basic Novice Girls II und Annika Kasel wurde ebenfalls Vierte in der Kategorie: Intermediate Novice Girls. Bei der starken Konkurrenz ist das trotzdem ein tolles Ergebnis und hervorzuheben.

Die Gruppe hatten auch noch das große Glück die Trainerlegende A. Mishin zu treffen und seine Sportler im Wettkampf beobachten zu können.

Das Vergnügen kam auch nicht ganz zu kurz – es blieb noch genug Zeit die schöne Stadt kennen zu lernen, über die „Drachenbrücke“, dem Wahrzeichen von Ljubljana zu schlendern und die 900 Jahre alte Burg zu besuchen. 

Diese Wettkampfreise war für alle ein großes Erlebnis und eine Motivation zu gleich.  Wir hoffen, dass sie diese in die nun anstehende neue Saison mitnehmen können und freuen uns auf weitere Erfolge unserer Sportler.